Advent

Advent

Fast pünktlich zum 3. Advent ist die Bergerau wieder mit Schnee bedeckt. Nach vier Wochen schneefreiem Herbstwetter, das manchmal auch nach Frühling aussah, seit gestern wieder Weißes vom Himmel. Den Traktor gestartet und los. Anbei ein paar Fotos und Videos von Peters fleißiger Schneeräumaktion heute Vormittag.

Mittlerweile ist es später Nachmittag. Die Sonne ist schon hinter St. Oswald verschwunden. Statt weißer Flocken gab es für uns die letzten Stunden von oben nur noch kleines, fliegendes Wasser. Es weht ein kräftiger Wind und die Schneefallgrenze hat sich hinauf verschoben. Für uns bleibt schwerer Matschepappschnee. Aber immerhin, es sieht schön aus.

Noch lassen sich die schwankenden Baumspitzen und die Wolkenberge beobachten, die über uns hinweg eilen. Aber gleich wird es dunkel draußen sein. Das Feuer im Küchenofen ist frisch entfacht, der Wasserkessel aufgestellt. Noch ein paar Lichter eingeschaltet und ein gemütlicher Winterabend kann beginnen.

Jackson nimmt die Vorweihnachtszeit ganz entspannt. Möge er uns ein Vorbild sein.

Euch allen da draußen einen schönen 3. Advent und allzeit gute und sichere Fahrt auf Euren Wegen!

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.