Little India

Little India

Little India hat eine gleichnamige U-Bahn-Station und es wird sofort deutlich, wo man sich befindet.

Zielgruppen-orientiertes Marketing
Zielgruppen-orientiertes Marketing

Ansonsten gibt es auch in Little India Gotteshäuser aller Religionen nebeneinander. Grundsätzlich geht es friedlich zu zwischen den Volksgruppen. Das da aber vielleicht doch etwas gärt, wurde im Dezember 2013 deutlich, als es zu Ausschreitungen zwischen Chinesen und Tamilen in Little India kam.

Little India entspricht nicht in jeglicher Hinsicht der Norm, die Singapur zumindest in den Touristen-Hochburgen vorgibt. Hier darf auch einmal Müll liegen bleiben.

METADATA-START
METADATA-START

Allerdings schauen dann auch die vorbeigehenden Singapurianer etwas irritiert. Ganz so, als ob sie sich gedanklich fragen, wie denn das geschehen konnte. In der Regel ist die Stadt ähnlich sauber wie Tokio oder andere japanische Großstädte. Und auch das ist nicht untypisch für Asien oder wahrscheinlich die Welt. Gastarbeiter haben es nicht leicht, Wohnraum zu finden und sind auf die Vermittlung aus der gleichen Volksgruppe angewiesen oder müssen extreme hohe Vermittlungsgebühren zahlen.

METADATA-START
METADATA-START

 

Share