Erste Heuernte zu Pfingsten 2023

Erste Heuernte zu Pfingsten 2023

Das Wetter war zu Pfingsten sonnig und trocken. Auch wenn die Temperaturen nur um die 20 Grad erreichten, waren die Tage ideal, um zumindest rund um unser Haus eine erste Heu-Ernte einzufahren.

https://youtube.com/shorts/1tD12PV4l6g

Start der Heu-(Schnupfen)Saison

Entgegen unserer Vorhaben ist der Tierbestand doch wieder gewachsen. Aus 12 Eiern in der Brutmaschine sind drei Küken geschlüpft. Noch ist nicht klar, wie viele Hähne wir haben. Und so geht das muntere Rätselraten jeden Tag aufs Neue los, wenn wir die mittlerweile zu Teenagern herangewachsenen Hühner in ihr Außengehege setzen.

Ansonsten könnte es gerade kaum idyllischer sein hier auf unserer kleiner Farm. Ein Rauchschwalbenpaar findet das übrigens auch und die Fledermäuse sind auch wieder da.

Rund ums Haus zu gehen, nachdem wir geheut haben, fühlt sich wieder frei an. Es wächst aber schon schon fleißig nach und wir haben noch mindestens fünf Felder vor uns.

Trotz Farm-Arbeit halte ich an meinen Jogging-Einheiten fest. Am 15. Juli steht der Base-Run des 3kings 3 hills trail an.

Ab nächster Woche kommen die Teenager zu den alten Hühner. Mal sehen, was die sagen zum Nachwuchs. Der Schafstall ist von der Winter-Schafsmatte befreit. Wir haben für den Misthaufen einen neuen Platz gefunden – vielleicht entsteht hier der nächste Kartoffelacker;-)

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.